unser Verein

In früheren Zeiten war unser Gelände in Feldern aufgeteilt um den Bewohnern von Nauen den Anbau von Obst und Gemüse zu ermöglichen. Die Anlage trug den Name "Dammwiesen" Pächter des Landes war zu der Zeit die Kommunale Wohnungsverwaltung.

1980 wurde dann daraus die Kleingartensparte "Am Kanal" gegründet. Diese wurde durch den VKSK verwaltet. Seit August 1990 sind wir ein eingetragener Verein. Der Name "Am Kanal" ist dabei erhalten geblieben. Wir sind Mitglied in Kreisverband der Gartenfreunde Nauen. Leider weiß keiner mehr genau wann diese Anlage entstanden ist. Eine kleine Laube aus dem Jahre 1945 musste vor kurzen leider abgerissen werden. Auch gibt es alte Obstbäume die an die 100 Jahre alt sind. Nur kann uns niemand mehr die Geschichte erzählen.

 

Seit dem 23.09.2017 haben wir eine eigene Vereinsfahne, die an diesem Tag feierlich gehisst wurde.